Familienstellen Hypnose Supervision 
Praxis Stefan Schloß  - Lindau am Bodensee -

Erfahrungen - Klientenstimmen - Testimonials

An dieser Stelle soll Platz sein, für Erfahrungen meiner KlientInnen, aus der Hypnose, der Supervision und dem System- und Familienstellen. 


Testimonials

Tarim Winter
13.01.2024 20:16:03
Vor circa einem halben Jahr habe ich mich entschlossen, wegen eines "Problems", das ich schon sehr lange mit mir getragen hatte, Unterstützung zu suchen. Ich entschied mich für den Herrn Stefan Schloß, der mir prompt in der ersten Sitzung einen komplett anderen Blickwinkel auf mein Leben verschaffte. Das Problem sah ich nicht mehr als Problem, sondern als eine Lösung auf bestimmte Situationen, die sich eben über all die Jahre in mir gefestigt hatte. Durch unsere Gespräche wurde in mir die Möglichkeit geschaffen, auch andere Lösungen anzunehmen.

Neben den Gesprächen waren die Trance-Einheiten das Kernstück unserer Sitzungen. Aufmerksam und Einfühlsam führte mich Stefan durch mein Unterbewusstes. Er erkannte jede meiner Reaktionen während der Hypnose und ging darauf ein.

Was ich persönlich an Stefans Arbeitsweise sehr mag, ist das Zusammenspiel der rationalen (traditionell-) wissenschaftlichen Grundlage mit spirituellen Aspekten.
Auch die Praxis selbst ist sehr schön gelegen, in den Hügeln von Lindau mit einem wunderbaren Teich im Garten.

Dank Stefan habe ich viel mehr Vertrauen in mich und meinen Körper erlangt, habe das Annehmen gelernt, fokussiere mich gezielt auf ProblemLÖSUNGEN und habe eine unvermeidbare 180° Wende in meinem Leben von etwas schrecklichem zu etwas schönem umwandeln können.

Ich danke dir von ganzem Herzen Stefan, und grüß die Elstern von mir!
Manja Engels
18.07.2022 15:21:04
Eine langjährige Therapie, welche ich aufgrund einer Trennung und einer daraus resultierenden Angst- und Panikstörung absolvierte, war in sehr vielen Teilen meines Lebens gewinnbringend und hat Entwicklung ermöglicht. Die Angst- und Panikstörung, welche sich vor allem beim Autofahren manisfestierte, blieb jedoch und machte es mir über einen Zeitraum von 10 Jahren mitunter unmöglich, auf der Autobahn zu fahren. Aufgrund dessen wandte ich mich im Oktober 2021 an Herrn Schloß. In den Wochen nach der ersten Sitzung bemerkte ich, für mich körperlich spürbar, wie sich eine „dunkle Präsenz“ aus meinem Leben endgültig „verabschiedete“. Ich kann mich dem Leben anders öffnen, bin in der Lage, im Hier und Jetzt zu sein und fahre seit Februar 2022 wieder auf der Autobahn. Die Hypnotherapie hat mir mein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben zurückgegeben. Ich kann Herrn Schloß, welcher sehr einfühlsam, interessiert und unkompliziert auf mich eingegangen ist, und die Methode uneingeschränkt empfehlen.
Lukas Michalowski
28.03.2022 20:33:16
Hallo Stefan,
du hast ein Gespür für deine Klienten und weißt genau, was im jeweiligen Moment richtig für deinen Klienten ist. Du gibst mir den Raum meine Erfahrungen, Gefühle, Gedanken und Entscheidungen zu reflektieren, zu prüfen und andere Perspektiven einzunehmen. In unser bisherigen Zusammenarbeit habe ich viel über meine Familie, meine Rolle in der Familie, alte Wunden, meine Gefühle und Emotionen, meine Beziehungen und mein Mann Sein entdeckt.
Dankeschön! Ich freue mich auf unsere weitere Reise.
Kirsten Afhüppe
08.05.2021 17:29:17
Kennengelernt habe ich Stefan Schloß bei meiner Weiterbildung zum Thema Hypnose. Arbeiten mit Menschen und ihren Haustieren , wie ich es in meiner Tierheilpraxis tue, ermöglicht auch Einblicke in eigene Prozesse und Persö­nlichkeitsstrukturen.­ Stefan Schloß ist für mich der optimale Supervisor, der mir dieses ermöglicht. Seine Arbeit beruht nicht auf vorgefertigten Konzepten, sondern auf Individualität und Lösungsstrategien, die er mit seinen Klienten entwickelt. Man spürt deutlich, dass seine Arbeit ihm auch Freude bereitet. Dabei übermittelt er neben einer großen Professionalität und dieser Freude am Tun auch einen erheblichen Schatz an Erfahrungswissen. Seine Beispiele finden Resonanz und wirken. All das in Kombination mit Trancen macht es Effektiv und Leicht.
Ich bin dankbar ihn für meine Entwicklungsprozesse an meiner Seite zu wissen.
Team 2019
07.05.2021 15:27:47
Herr Schloß hat uns von Anbeginn in der Entwicklung eines neuen Leitungsteams begleitet und unterstützt. Seine konstruktiven Fragen und wertschätzenden Einwände haben das "sich Befassen" mit verschiedenen Themen unserer täglichen Arbeit sehr unterstützt, sodass wir zunehmend Lösungsansätze entwickeln konnten und Perspektivwechsel immer leichter fielen.
Auch in schwierigen Fragen konnte Herr Schloß mit professionellem Abstand, aber auch mit einfühlsamen Hineinversetzen die jeweiligen Situationen beleuchten und so neue Entwicklung möglich machen.

Wir möchten uns hier noch einmal herzlich bedanken und Herrn Schloß wärmstens weiterempfehlen!
K. v.H.
06.05.2021 16:05:44
Auf der Suche nach weiterer Unterstützung (um meine eigene Entwicklung voran zu bringen), nachdem ich mir schon in anderen Bereichen therap. Begleitung gesucht hatte, habe ich einige Termine mit Hr. Schloß wahrgenommen, fest in dem Vorhaben, "Altes" weiter bearbeiten und loslassen zu wollen.
Die Termine waren sehr angenehm, Hr. Schloß ruhige und unkomplizierte Art haben es mir einfach gemacht, mich einzulassen und mich auf den Weg zu begeben.
Auf diesem wurde dann aber bald klar, dass ich vllt kognitiv soweit war, hinzusehen, anzunehmen, loszulassen, mein Unterbewusstsein aber noch nicht. Es verwehrte hier den Einblick und schütze seine eigenen Grenzen, die mir so nicht bewusst waren.
Dies konnte Hr. Schloß mir gut und unterstützend "übersetzen". Ein Lernprozess für mich, für den ich sehr dankbar bin! Der auch Entwicklung möglich macht/e, aber eben anders, als ich es geplant hatte. Die Seele findet eben ihren eigenen Weg. Und mit der Hilfe von Hr. Schloß kann ich diesem nun entspannt entgegen gehen.
Pascal G.
28.04.2021 20:12:07
Ich bin über eine Empfehlung zum Thema Hypnotherapie gekommen und somit auch zu Hr.Schloß. Es war eine spannende Erfahrung für mich, auch wenn ich anfangs unsicher war, ob sowas überhaupt das Richtige für mich ist.
Mit seiner ruhigen und emphatischen Art konnte mich Hr. Schloß aber genau dort abholen und begleiten. Vielen Dank!
Jutta Wolf
12.04.2021 22:26:02
Es ist nicht schwer, schnell Vertrauen in Herrn Schloß und seine Arbeit zu fassen. Die Verarbeitung von Konflikten gestaltet sich im Leben nicht immer leicht und nach einigen Versuchen und Fehlversuchen, diese zu lösen, wie etwa durch Therapien , Kuren, etc., bin ich mit der hypnosystemische Arbeit von Herrn Schloß in Kontakt gekommen. Seine Begleitung in der Sitzung, verhilft mir, mich ausnahmslos aufgehoben zu fühlen. Letztendlich ist das Bewältigen kein „Zuckerschlecken“, aber manches Mal kommt es nur auf den BegleiterIn an ...
Olli Woodpecker
12.04.2021 22:06:48
Herr Schloß unterstützte mein Team & mich im Rahmen mehrerer Supervisionen, bereits vor und verstärkt in der jetzigen Krise. Im Zuge dessen verhalf er uns zu einer besseren Kommunikation untereinander und beriet uns sehr kompetent bei der Erarbeitung konzeptioneller Veränderungen.
Seine professionelle und wertschätzende Art kann & möchte ich unbedingt weiterempfehlen!

Bunte Grüße aus dem Tattoostudio
Cesare Stabel
24.03.2021 19:24:19
Herr Schloß ist sehr Kompetent, Einfühlsam und Professionel. Er erkennt die Ansätze aufs Genaueste und setzt die Behandlung am richtigen Punkt an.
Ich bin super zufrieden und werde Ihn jederzeit weiterempfehlen!
Maria Schmidt
22.03.2021 19:57:00
Ich kann Herrn Schloß nur empfehlen. Er hat es innerhalb von 11 Tranceeinheiten geschafft, dass mein 12 jähriges traumatisiertes Kind nicht mehr einnässt, es nicht jedes Essen in sich hinein stopft ( auch wenn es schon längst satt ist ) und sich vertrauensvoll an uns Eltern wendet.
Die Entwicklung unseres Kindes hat eine wunderbare Richtung eingeschlagen.
Vielen lieben Dank !
Jessica Böhm
20.03.2021 17:05:27
" Sobald die Seele strampelt, schreit der Körper wie ein Kleinkind."
( Liedzeile von Clueso)

Dies beschreibt meinen Zustand ziemlich genau, als ich begann, Herrn Schloß aufzusuchen.
Heute sitze ich wieder am Steuer meines Seins und erkenne meine innere Weisheit. Druck und Selbstzweifel nahmen mir die Sicht.
Herr Schloß verhalf mir durch seine wertvolle Arbeit , seiner Wertschätzung zur Vielfalt der menschlichen Konkflikte und der Sensibilität seiner Begleitung in der Hypnosystemischen Arbeit, den Zugang zu mir selbst durch eigene Kraft wiederzugewinnen.
Anzeigen: 5  10   20
E-Mail
Anruf